Transport von Ostereier

TRAVECO
Sursee, 28.03.2024
Die Ostereier sind ein traditionelles Symbol. An Ostern kommen viele Familie und Freunde zu einem gemeinsamen Osterbrunch zusammen, wo natürlich feine Eiergerichte nicht fehlen dürfen.
Ein beliebter Brauch ist auch das «Eiertütschen». Dabei geht es darum, wessen Ei zuerst an beiden Enden zu Bruch geht. Das Ei, welches unverschont bleibt, gewinnt das Spiel!

Das diesjährige Osterfest stand früh an, weshalb die Eiertransporte bereits seit Anfang Januar 2024 zugenommen haben.

Der Weg vom Ei zum Osterei beginnt natürlich auf der Eiertour, wo die Eier bei den Landwirten und Landwirtinnen eingesammelt werden. Danach kommen die Eier zu EiCO für die Weiterverarbeitung. Nach der Weiterverarbeitung werden die Eier bei einer Färberei eingefärbt. Die farbenfrohen Ostereier sind nun bereit für den Verbraucher und werden in Detailhandelsgeschäfte gebracht.

TRAVECO transportierte für diese Ostern rund 20 Millionen gekochte und gefärbte Eier.

Beim Beladen der Eier ist Vorsicht geboten.
Ablad von den eingesammelten Eier.
TRAVECO transportierte für diese Ostern rund 20 Millionen gekochte und gefärbte Eier.
 
TRAVECO
Sursee
Die TRAVECO Transporte AG erbringt mit mehr als 370 Lastwagen und über 800 Mitarbeitenden umfangreiche Transport- und Logistikdienstleistungen. Die Kernkompetenzen sind Produkte des Detailhandels, Getränke, Brenn- und Treibstoffe sowie Transporte entlang der gesamten landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Im Bereich Lagerlogistik stellt TRAVECO ihren Kunden mehr als 60'000 m2 Lagerfläche zur Verfügung. Das Dienstleistungsangebot wird mit Werkstätten für Drittkunden sowie eigenen Tankstellen und Waschstrassen für Nutzfahrzeuge komplettiert.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Cookie Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite zu optimieren. Damit diese ausgespielt werden können, benötigen wir deine ausdrückliche Einwilligung. Weitere Informationen dazu findest du unter Datenschutz.