Der definitive Umzug aller Arbeitsplätze von Hägendorf nach Nebikon erfolgte am ersten Juliwochenende. Er verlief dank minutiöser Planung ruhig und problemlos. Bereits am ersten Tag des Vollbetriebs wurden in Nebikon rund 50 Lastwagen beladen und erfolgreich abgefertigt.
Für TRAVECO stellt die Inbetriebnahme des Logistics Center Nebikon einen wichtigen Meilenstein dar. Die neuen, grosszügigen Gegebenheiten bieten grössere Lagerflächen und ermöglichen einen effizienteren Warenfluss, mit dem die grossen Volumen an Spitzentagen bewältigt werden können.
Gleichzeitig mit der Logistik wurden auch zahlreiche Lastwagen von Hägendorf nach Nebikon verlegt. Mittlerweile bietet TRAVECO in Nebikon rund 150 Arbeitsplätze. Damit ist die Luzerner Landgemeinde einer der grössten Standorte von TRAVECO.
Vor der vollständigen Inbetriebnahme gab es viel zu tun. Bereits zu Beginn des Jahres wurden Büroflächen, Aufenthaltsbereiche, Garderoben und Duschen renoviert. Zusätzlich richtete TRAVECO drei moderne Zimmer mit hoher Privatsphäre für Mitarbeitende ein, die vor Ort übernachten, weil sich ihre Fahrzeuge im Nachtverlad befinden. Auch der doppelgleisige Bahnanschluss wurde erfolgreich reaktiviert, um den Warenfluss auch per Bahn sicherstellen zu können.